1. VBC Goch 1981 e.V.

Herzlich willkommen bei den Gocher Volleyballern!

U16 m Bezirksliga 2

Saison 2020/21

In der U16m Bezirksliga startet in dieser Saison eine komplett neue und sehr junge Mannschaft. Sie wird auf Gegner aus den Vereinen TV Anrath, TuS Baerl, SG Weeze-Kevelaer mixed, Moerser SC Jungen II treffen. Leider wurde die Staffel nach Zusammenschluss von Weeze und Kevelaer sowie dem Rückzug des TV Geldern sehr klein, so dass es nur wenige Spieltage geben wird. 

















Es spielen in dieser Saison in der U16: 

Lennard Hebben, Jannis Beumann, Ajamu van Heys, Moritz Wetzold, Jan Nöthlings, Nic Willems, Syon van Heys, Blazej Gasiorwski, Noah Dornoff, Bennet Szymanski (auf dem Foto fehlt Leon Thissen). Trainiert und gecoacht werden die Jungs von Derk und Felix Wetzold. 

Gleich der erste Spieltag am 19.09.2020 war für unsere neu zusammengewürfelte Mannschaft, die teilweise zum ersten Mal überhaupt auf dem Spielfeld oder aber zum ersten Mal auf Großfeld standen, das Lokalderby gegen die SG Kevelaer-Weeze. Die Hälfte der Jungs dürfte eigentlich noch in der U13 oder U14 auf Kleinfeld spielen.  

Zunächst beeindruckten unsere Nachbarn durch zahlenmäßige und körperliche Überlegenheit, mit lautstarken Rufen und Trommeln. Doch unsere Jungs ließen sich von Anfang an nicht beirren und beeindruckten ihrerseits mit schönem Spielaufbau, konzentriertem Spiel und klar in Szene gesetzten Angriffen. Mit der erfahrensten Sechs um Mannschaftskapitän Nic Willems gestartet, endete schon der erste Satz klar 25:14, Satz 2 mit 25: 9 für die Gocher U16. Danach ging es im Freundschaftsmodus gegen die Gäste weiter, so dass alle Jungs zu ihren Einsätzen kamen und erste Derbyluft schnuppern konnten. 

Am Ende konnten die Jungs sich außer über den Sieg auch noch über die Sponsorenzusage von Frank Dornoff vom Speakeasy in Goch für einen Satz neuer Trikots freuen.